Das sind wir

Die W&W Servicegesellschaft mbH wurde am 01.09.2008 von Dr. Karl-Heinz Winter und mir (Bernd Wedel) in Schwerin, Wismarsche Straße 176, gegründet.

Da ich bis zu diesem Zeitpunkt bereits bei der Deutschen Bahn als Gebäudereinigungsmeister im Bereich Dienstleistungen tätig war, sollten die Immobilien von Dr. Karl-Heinz Winter professionell betreut werden. So starteten wir mit 2 Mitarbeitern die ca. 250 Wohneinheiten bearbeiteten. 

Unser Aufgabengebiet reichte von Reinigungsarbeiten und Bereitstellungsarbeiten sowie Winterdienst bis hin zu immer größer werdenden Malerarbeiten. Um diese Aufgaben noch professioneller durchführen zu können, kamen im Jahr 2009 ein Malermeister und zwei Malergesellen in unser Team.

Im Jahr 2010 wurden dann mit der Deutschen Bahn AG Fahrwegdienste und der Deutschen Bahn Services umfangreiche Verträge im Winterdienst, Grünanlagenpflege und Reinigung geschlossen, die bis heute ausgebaut wurden.

Auch die Anzahl der Privatkunden, die unsere Leistungen nutzen möchten, steigt ständig an. 

Im Jahr 2011 wurde unser Büro in Schwerin zu klein und wir zogen um. Die ehemaligen Geschäftsräume der Raiffeisenbank in Bad Kleinen, Hauptstraße 17, schienen das Richtige für unser Unternehmen zu sein. 

Da der Anteil an Maleraufträgen ständig stieg, hatten wir nicht nur unseren Geschäftssitz dort sondern eröffneten im September 2011 mit Hilfe unseres Partners "Caparol" ein Malerfachgeschäft. Hier steht nun unseren Kunden eine große Auswahl von Farben, Lasuren , Tapeten, Fußböden-und Designbelägen zur Verfügung.

Wir stellten weitere 4 Malergesellen ein und auch ein neuer Meister wurde eingestellt.

Als Betriebsleiter und Ansprechpartner für unsere Kunden im Malerbereich ist jetzt unser Malermeister Tino Franke tätig. Er verfügt über eine über 25-jährige Meistererfahrung.

Die Verknüpfung des Malermeisterhandwerks und des Gebäudereinigungsmeisterhandwerks war die richtige Entscheidung. Unser Team umfasst heute 1 Malermeister, 6 Malergesellen und 1 Lehrling.

Für die Aufgaben rund um die Immobilie stehen weitere 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung.

Durch ständige Qualifikation unserer Mitarbeiter und Meister liefern wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Kompetenz und Qualität.

Wie geplant verließ Dr. Karl-Heinz Winter unser Unternehmen im Jahr 2012.  Er steht uns aber bis zum heutigen Tag mit Rat und Tat zur Verfügung. Ein Dankeschön an Dr. Karl-Heinz Winter.

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK